Kultur- und Sportverein

Kultur- und Sportverein Lossow e.V.

Der KSV Lossow e.V., ansässig in der Lindenstraße 9c, wurde im Jahr 1991 ins Leben gerufen. Bis heute zählt der Verein stolze 60 Mitglieder. Der aktuelle Vorstand ist seit 2007 im Amt und hegt die lokalen Traditionen mit Hingabe.

In Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern sowie der tatkräftigen Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr aus Lossow und des Ortsbeirats, organisieren wir vielfältige Veranstaltungen für Menschen jeden Alters. Dazu gehören das Kinder- und Sportfest sowie das Burgwall- und Oktoberfest.

Wir fördern aktiv die regelmäßigen, geselligen Treffen der Senioren sowie das Angebot des Kinder- und Jugendclubs.

Uwe Korsing

Vorstandsvorsitzender

Robert Müller

Stellv. Vorsitzender

Angela Müller

Schatzmeister

Wenke Roscher-Walter

Maria Grießmann

Susan Lukas

Anita Riske

Kinder- und Jugendclub

In Lossow treffen sich Kinder und Jugendliche wöchentlich im Kultur- und Sportverein, unterstützt von örtlichen Vereinen, der Stadt Frankfurt (Oder) und AWO Frankfurt (Oder).

Unser Ziel: Gemeinschaft, Tradition und Zusammenhalt fördern. Wir organisieren spannende Aktivitäten und Feiern, von Wanderungen bis zu Halloween- und Weihnachtsfesten.